![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
![]() |
|
|
|
Hallo zusammen,
benötige neue Funkmikros und frag Euch einfach mal, ob Ihr mir Tipps geben könnt :Folgende Voraussetzungen habe ich: 1) Empfangseinheit muss zwingend 9,5" (halbe 19") breit und 1 HE hoch sein 2) Mind. 2 Handmikrofone über eine Empfangseinheit 3) Qualität á la Sennheiser, Shure, AKG usw (kein Spielzeug) 4) Sollte natürlich schon fit für 2015 sein Und? Kennt jemand was passendes? Thanx im voraus...
|
|||||||
|
|||||||
|
AW: Funkmikro gesucht
hi Traumtänzer , fit für 2015 ist glaube ich noch keins .warum fragst Du nicht bei den Firmen mal nach
![]() .Ich denke die Firmen wissen am besten über ihre Produkte bescheid . Naja sollten Sie jedenfalls !?![]() |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
wie wäre es beispielsweise mit dem AKG WMS40 PRO VOCAL DUAL ISM? Arbeitet mit 864.375 MHz und 864.850 MHz. Ich habe mir die EU62/63 Variante (802.525 MHz/ 812.800 MHz) gekauft weil ich schon eine andere AKG Anlage mit ISM Band habe. Kann ich dann aber vermutlich spätestens 2015 in die Tonne kloppen ![]() Gibt aber sicherlich noch bessere/teurere, je nachdem wie Dein Budget aussieht. Gruss Alex Geändert von DJ Alex N. (28.01.2010 um 12:22 Uhr). |
|
|
|
|
Zitat:
, aber ich vergass: Antennenausgänge müssen an der Rückseite sein... Alternative?
|
||||||||
|
||||||||
|
Achtung damit Deine Mikrofone auch nach 2015 laufen, bitte nur das Frequenzband um 864 Mhz.
Deine Anforderung ist nicht eindeutig. Du möchtest auf 1 HE 19 " zwei Empfänger untergebracht haben? Richtig oder zwei Empfänger auf 1/2 19". Ich würde grundsätzlich nur Shure und Sennheiser empfehlen. Welche Modelreihe ist abhängig vom Budget. Also wie hoch ist denn Dein Budget? Zur Info: Wir sind Vertriebspartner von Shure und Sennheiser und geben unsere Preise gern an Kollegen weiter. Noch eine weitere Info: In ca. 2 - 3 Wochen wird es wahrscheinlich eine Entscheidung um die Frequenzzuteilung geben. Es wird wahrscheinlich das Frequenzband von 720 - 790 Mhz für uns werden. (Info Sennheiser). Sobald ich mehr Infos habe werde ich euch informieren.. |
|
|
|
@ djsven111: Ich möchte einen Empfänger (9,5 " / 1HE) mit zwei Handmikrofonen haben. Geplantes Budget liegt so um die 250 - 500 €.
|
||||||||
|
||||||||
|
2 Handsender gleichzeitig an einem Empfänger funktioniert nicht!
Oder brauchst Du zwei, weil Du immer einen vergisst! Für Dein genanntes Budget bekommst Du bei Sennheiser sowie bei Shure keine 2 Handsender mit einem Empfänger. Außer Du nimmst die billigsten Mikrofonkapseln (kann ich aber nicht empfehlen). Ich persönlich finde den Sound von AKG, Monacor, Omnitronic und Co sehr furchtbar, aber das muss jeder DJ für sich selber entscheiden. |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
@djsven111 : selbst ein Vertreter der Fa. Sennheiser hat mal gesagt das jeder sein Mikro finden muß weil jeder eine andere Stimme / Tonlage u.s.w. hat .Klar kommt auch nicht jeder mit jedem Mikro klar . Weiterhin ist es oft nicht das Mikro was schlecht ist sondernd der der es benutz . Wer halt nicht sprechen kann und dann noch das Mike falsch einpegelt
![]() .Sichelich gibt es Mikro's die mal wieder eine andere Kapsel brauchen oder mal gereinigt werden müssen und ab und an ein neues schadet auch nicht. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Mich erstaunt immer wieder die "Fachkenntnis" einiger Foren-Mitglieder. ![]() zwar keine 9,5" ... aber von Preis her im Bugdet! und beide vom Handling / Sound einwandfrei. ![]() http://www.thomann.de/de/ld_systems_ldws_1000_hhd2.htm http://www.thomann.de/de/shure_pg288...ocal_combo.htm |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Lieber Engelbert,
natürlich bekommst du für das Budget auch Shure, aber die Kapsel PG 58 ist wirklich furchtbar. Siehe mein Post vorher. Am einfachsten ist es in seinem Musikladen seines Vertrauen zu gehen und alle Mikrofone mal ausprobieren. |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Hallo,
schade, dass die Anfrage "Funkmikro gesucht" nicht professionell mit den Live-Erfahrungen der Board-Nutzer beantwortet wurde. Einen Hinweis darauf, dass SENNHEISER und SHURE nur in oberen Preisklassen brauchbar sind ist sicherlich nicht hilfreich. Es geht hier auch um persönliche Erfahrungen und die musste ich leider vermissen. Der Erfahrungsaustausch sollte es sein, was uns weiter bringt. Das hätte mich auch interessiert. Gruss Kowa |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Wie Lutz schon gesagt hat am besten selbst ausprobieren und die Entscheidung Preislage und Sound- bzw. Sendeeigenschaften gegeneinander abwägen. Ich betreibe auch einige Sennheiser e365 (Kondensator) sowie Bodypacks mit Countryman Headset und habe damit kaum mal Probleme. Da aber bei immer mehr Produktionen (z.B. Studentenklubs, Karneval) das Budget im Keller ist aber die Anforderungen an den Sound trotzdem bestehen, habe ich mich auch nach preiswerteren Möglichkeiten umgesehen. Dadurch bin ich dann auch bei verschiedenen Modellen der LD-Systems Reihe von Adam-Hall gelandet. Da ich dort schon länger als Kunde registriert bin und mich über den Service bis jetzt auch nicht beklagen kann fiel mir die Entscheidung auch nicht so schwer und die Dinger funktionieren im Vergleich zu anderen Mitbewerbern in diser Preisklasse sehr gut.
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Thema Frequenzbereich gibt es jetzt eine Entscheidung:
Mehr Infos unter http://www.sennheiser.de/sennheiser/...dividende_faqs |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Ich nutze diese hier:
http://www.4-acoustic.com/product_in...2-Handmik.htmlbin sehr zufieden damit. Preis/Leistung ist Top ![]() |