![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
![]() |
|
|||||||||
| BPM - Studio allgemeine Fragen Fragen zu Bedienung und Einstellungen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
RCP 2001 B mit Serial to USB stürtzt immer ab BlueScreen
Hallo Leute ,Habe ein grosses Problem mit meinen RCP 2001 B serial.
Ich besitze ein Lapi von Acer der keinen Serial Port hat RS 232. Ich kaufte mir einen Serial auf Usb converter( über Ebay ) und habe es intalliert ( VISTA). Starte BPM,, RCP auf Com 4 eingestellt und wird erkannt.sobald ich das RCP bedienen möchte stürtzt alles nach 2-3 min ab. Lapi BlueScrenn mit der meldung von dem Treiber vom Serial-Usb Converter (SerUSB.SYS) oder so ahnlich. Als Test habe ich das RCP abgeklemmt und alles ging wieder normal. Dannach habe ich verschiedene Com Ports ausprobiert 1-4 wieder Bluescreen. Alle Usb Ports am Lapi vertauscht ohne Erfolg,,,weis jemand eine Rat?? oder was es sein könnte damit ich das RCP wieder zum laufen bringe
|
|
AW: RCP 2001 B mit Serial to USB stürtzt immer ab BlueScreen
Scheint ein Treiberproblem zu sein. Probier mal ne neuere Version.
mfg Blacky
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter. Mail 1: Blacky Mail 2: Boardteam Mit der 2. Mailadresse werden alle Moderatoren gleichzeitig angeschrieben ! |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
originalzubehoer von alcatech ausprobieren - da bindet sich das teil nicht als com sondern usb ein - und das funzt!
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
mfg Andreas Seid nicht allzu stolz auf euer technologisches Schreckgespenst ! Diese Software ist nichts gegenüber der Macht die euch die V verleiht. dj NDLuft - Kur - Erholungs -Ort Bad Bitterfeld www.dj-nd.de |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Ich würde ja lieber einen mit ftdi chip nehmen...
|
|
|
|
Ja, der FTDI Adapter (z.B. von AlcaTech) bietet wesentlich niedrigere Latenzen als ein normaler Adapter. Ausserdem läuft der bei mir wenns sein muss... Bei den von ND verlinkten Ding hätte ich eher Angst, dass mir das Teil die USB Buchse raus reißt...
mfg Blacky
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter. Mail 1: Blacky Mail 2: Boardteam Mit der 2. Mailadresse werden alle Moderatoren gleichzeitig angeschrieben ! |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
@Blacky es gibt auch Kabel ![]() Aber im Prinzip ist der Alcatech nicht zu topen weil nur dieser vom Programm via USB Schnittstelle erkannt wird. Alcatech hat die USB API die FTDI anbietet im BPM Studio umgesetzt dadurch lassen sich auch niedrigste Latenzen erzielen. Allerdings kann man an o.g. Adapter die Buffer soweit runterdrehen das er an eine natürliche COM schnittstelle rannkommt. Ich hab allerdings keine Vista Erfahrung damit.
mfg Andreas Seid nicht allzu stolz auf euer technologisches Schreckgespenst ! Diese Software ist nichts gegenüber der Macht die euch die V verleiht. dj NDLuft - Kur - Erholungs -Ort Bad Bitterfeld www.dj-nd.de |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Danke für eure infos,,,Was meint Ihr welche ist die bessere Variante...Gleich die von Alcatel oder die von der Fa Reichelt...Natürlich sind auch die Kosten verschieden,,,,7.95 € VS 69 €...aber wichtig ist es soll einwandfrei funktionieren.
Hat jemand von euch den Orginal Adapter von Alcatel,,, sind irgend welche Treiber zu installieren oder gehts per plug and Play.
|
|||||||
|
|||||||
|
Hi , ich habe den von Alcatech brauchst Du nur einfach einstecken und gut .
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
habe auch den von alcatech und kann mich xray nur anschliessen
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Die ftdi Treiber sind bei jeder BPM Installation dabei
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
ok dann werde ich mal das ding bei Alcatech bestellen danke .......werde euch berichten ob alles einwandfrei läuft
|
|
Würde ich auch empfehlen. Wenn mit dem Equipment Geld verdient werden soll, sollte man bei der Qualität nicht all zu viele Abstriche machen.
mfg Blacky
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Also Leute habe das Kabel Von Alcatech bekommen,,,,, angeschlossen und alles läuft Perfekt.....Danke für eure Hilfe......
![]() ![]() ![]()