![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
![]() |
|
|
|||||
|
|||||
|
Scanner oder Moving Head
Hallo zusammen,
wir wollen unsere Lichtechnik etwas aufstocken. Und sind am überlegen ob wir Moving heads oder doch lieber Scanner kaufen sollten. Sie sollte halt nicht so teuer sein, trotzdem aber gut. Wir wollen sie abends bei Open Air Partys verwenden, aber auch drinnen bei bis zu mittleren Party's. Was ist da zu empfehlen. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
AW: Scanner oder Moving Head
hi,
nun die frage ist was ist bei dir "nicht so teuer sein" und wie groß sind die va´s von der grösse. gut im scanner bereich ist immer noch martin gut. z.b. mania sx 500 bzw. 600 bei den mh ist der preissprung zwischen preiswert und namhaften gerät grösser. aber es gibt z.b. bei musicstore welche der hausmarke lightmaxx und steckt so meine ich glp drin... oder in klein: bright light als led, auch bei musicstore - ist meine ich baugleich mit showtec. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Hallo!
Ich habe mir vor einigen Jahren 4 Stück Eurolite TS-255 gekauft und bin immer noch recht zufrieden mit den teilen. Ab und zu mal warten und man hat da eine Menge freude an den Geräten.
|
||||||||
|
||||||||
|
Hab mir letzte Woche 2 Showtec Indigo 150-LED Movingheads bestellt und warte noch auf Lieferung. Für den Preis (350,- EUR das Stück) laut Test und Videos auf Youtube sehr geil und eine echte Alternative zu den "echten" Movingheads
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Hab noch 4 Stk. Eurolite TS155 (die Weissen) incl Entladungslampen + 2 Ersatzlampen, Trussaufnehmer und 2 Cases zu veräußern. Bei Intersesse einfach melden.
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Hallo,
da ich nur noch kleine Familienfeiern mache, habe ich auch noch 4 Scanner Winner II bei Interesse abzugeben. Jedes Teil hat nen eigenen Alukoffer mit Schaumstoff ausgelegt. Trusshalter und Ersatzlampen gibts mit dazu. Bei Interesse, einfach mal melden. Liebe Grüße aus dem Norden. Peter |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Hallo, habe seit 3 Jahre 4 MH von Thomann Stairville 250 Watt im Einsatz, preiswerte Leuchtmittel, stehen den profis kaum nach und kosten 298 euren stück. Guter Master Slave modus und auch für kleine Veranstaltungen im standalone betrieb ohne DMX ansteuerung sehr gut zu nutzen!
|
||||||||
|
||||||||
|
Na ja, es gibt 3 grundsätzliche Unterschiede zwischen Scannern und MH's
1. Scanner sind viel schneller in der Bewegung 2. Scanner kann man nicht einfach auf den Boden stellen 3. Scanner können nicht jeden Winkel erreichen Was geeigneter ist muss man anhand dieser Kriterien entscheiden! Bzgl. des Anwendungsbereichs würde ich von preiswerten LED-Geräten (wie z.B. dem erwähnten Indigo) absehen, da die Leichtausbeute für Open-Air's eher zu schwach ist.
DJ-Sven Geändert von Sven Peters (04.02.2010 um 14:32 Uhr). |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Hallo, Info von Sven trifft die Sache schon super. Ich selbst habe Futurelight PHS260 im Einsatz. Die Teile liegen neu bei ca 1100 Euro. Dh. im unteren Mittelfeld der MH MSD250 Klasse. Vorteil an den Dingern ist, das du einen FrostFilter reinfahren kannst. Somit hat man in einem Gerät ein Mittelding zwischen SPOT und Washlight. in der 265 Variante gibt es sogar wireless DMX. Ersetzt werden die wohl durch die 280ziger Serie. Neben der Hardware muß man sicher aber auch im Klaren sein, was man Controlerseitig machen will. Software oder hardwarecontroler. Für sehr gute effekte outdoor als auch auf Party's würde ich mir minimum 4 MH's oder Scanner anschaffen. Bei leistungsschwachen Teilen, würde ich den Aufbau kompakt gestalten, da sonst die Effekte einfach verpuffen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Hallo,
also falls Interesse! Winner II kosten neu um die 230 €. Ich würde sie abgeben pro Stück 130 € inkl. Koffer (Preis neu 40 €). transport /abholung euer Ding. Nur zusammmen alle vier Stück!!! Also bei Interesse mal Mailen Bis dann Mugge |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Hi zusammen,
thebrain, wenn Du kein Interesse hast, melde ich bei mugge interesse zum kauf an. melde dich mal direkt per email r.pennekamp@web.de danke und ciao Richard