![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
![]() |
|
|||||||||
| Sonstige Lichttechnik Lampen, Stative, Traversen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Nebelmaschine zum Hazer "umrüsten"
Ich möchte für die nächste VA keinen Nebeleffekt sondern eher einen Hazereffekt, ohne mir einen zu kaufen (wird nur einmalig benötigt), erzielen. Hatte mir überlegt einen handelsüblichen Ventilator aus dem Elektromarkt vor die Nebelmaschine (JEM Magnum PRO 2000) zu legen um den Nebel nach oben Richtung Decke zu drücken.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder einen besseren Tipp? |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
AW: Nebelmaschine zum Hazer "umrüsten"
Wenn Deine Nebelmaschine den Output auf schwach regeln kann und dabei dann dauerhaftes Nebeln durchhält sollte das gehen.
|
||||||||
|
||||||||
|
i in der Regel funzt das ohne Probleme, den Venti solltes du dann aber nicht mehr für was anderes gebrauchen, der wird mit der zeit sehr klebrigvon der fluid.
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
aber ein Abend sollte da nicht so viel ausmachen... |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Moin meine Erfahrung zum Thema:
Ich habe folgendes Teil von Thomann im Einsatz: http://www.thomann.de/de/stairville_...sterzeuger.htm Das ist genau die gleiche Geschichte, halt nur in ein Gehäuse geschraubt. Regulierung erfolgt auch über Timer und Ausstoss bzw eben constant Nebel. Ich glaube da ist ein einfacher PC Lüfter verbaut. Einziges Thema bei dem Teil ist, das der Lüfter ständig an ist. Durch Gehäuse und Qualität der Komponenten entsteht ein stetiges Geräusch. Bei kleinen VA's doch auch störend. Wenn die Ausstossregelung dir nicht reicht, bzw du doch mit externen Lüfter arbeiten möchtest, sollte es kein Thema sein, da du den Lüfter ja einfach ausschalten könntest.