![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
![]() |
|
|||||||||
| PC - Hardware Alles über Prozessoren, Bios ... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
aktuelles Notebook mit Firewire gesucht
Moin zusammen, ich arbeite derzeit mit einem IBM T40 Notebook und PC Card mit Firewire. Daran ist dann die FW410 angebunden. Da nun das T40 doch schon etwas betagt ist und ich mit dem neuen Mastertempo spiele bzw Win 7 wollte ich einfach mal ein paar Eindrücke und Vorschläge von Euch erfragen was aktuelle Notebooks inc FW anbelangt. Typischwerweise sollte die FW natürlich als TI Chip ausgeführt sein. Ohne schon Stunden im Internet gesurft zu haben, bin ich bisher nur über Sony Vaio gestolpert. Hier kann ich zumindest eine FW Schnittstelle finden. Als Budget würden mir schon max 800 Euro reichen. Ansonsten gehe ich doch wieder auf alt bewährtes in der gebrauchten Form. Danke für die Tips. Raik
|
||||||||
|
||||||||
|
AW: aktuelles Notebook mit Firewire gesucht
macbook pro und dannxp drau spielen auch wenn man so etwas nicht macht ich arbeite auch so als back up
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||
|
||||||||
|
... und das für 800.-€ ???
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
hallo dann geht die silvestergage eben komplett drauf.
natürlich nicht für 800 ich habe vor 1 Jahr meins gekauft für 1400 das gibt es jetzt bestimmt für 1000 und auf die 200 ist geschissen aber ich google das gleich mal der link kommt gleich
|
||||||||
|
||||||||
|
was hab ich gesagt
Macbook pro
|
|
Möglicherweise werde ich mein MacBook Pro demnächst verkaufen, wenn ich mir ein neues hole. Aber Das könnte noch ein paar Tage dauern. Mein altes gäbe es für ca. 600€.
mfg Blacky
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter. Mail 1: Blacky Mail 2: Boardteam Mit der 2. Mailadresse werden alle Moderatoren gleichzeitig angeschrieben ! |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
wie alt ist es und ist es vieleicht schwarz wenn ja ist vieleicht ein käufer da
|
||||||||
|
||||||||
|
Bin ja ein alter Asus Fan:
Mit Firewire: http://www.karstadt.de/Asus/X71TP-7S...96&pid=3533757 Die bauen für Karstadt & Saturn immer wieder Sonderserien. Die haben bislang meist eine 4pol FireWire Schnittstelle.. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Arbeite auch seit 4 Jahren mit meinem ASUS ohne nennenswerte Probleme.
Mal ne blöde Frage: Kenne mich mit MAC nicht aus, was ist so toll daran?
|
||||||||
|
||||||||
|
es ist eben ein mac und kein Notebook.
Fire wire ist ne 400er Schnittstelle und nicht so ein minniteil wie bei den meisten notebooks. und es ist eben vom arbeiten intuitiver als windoof. und das betriebssystem raubt dir nicht so viel performance. mann könnte stunden lobeshymnen über den geliebten apfel singen. es ist einfach so wenn du einmal mit mac gearbeitet hast ärgerst du dich immerwieder aufs neue wenn du vor so einer windowsgurke sitzen mußt
http://www.confidant-sound.com würden Architekten Häuser so entwickeln wie Programmierer ihre Software wäre die Welt ein Trümmerhaufen Geändert von confidant-sound.com (04.01.2010 um 08:23 Uhr). |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
das gleiche gibt es bei notebooksbilliger 80€ günstiger = 599€ |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Ansonsten sony kann ich nur empfehlen. Wenns nicht nur dürs arbeiten, sondern auch für entertainment sein soll, dann n FW54. 16", BD-Laufwerk, Ne HD4650 mit 1GB (wenn ich mich recht entsinne). Ist erst im Herbst rausgekommen. Da ist man aber bei 800EUs heut noch nicht dabei... Ansonsten gibts ja auch ne schicke Kiste für 799(Laden) in Silber oder wahlweise im schicken Braun. Die Modellnummer hab ich aber leider nicht mehr im Kopf. Aber n MacBook Pro ist halt noch ne andere Klasse... mfG |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
![]() Habe mir vor ca. 6 Wochen auch mein erstes MacBook Pro gekauft und bin begeistert. Bin nun Schritt für Schritt am umstellen. BPM bleibt jedoch auf meinem TYAN Server mit SSD. ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Leute ich möcht mal einen Kollegen zitieren zum Thema . Er schrieb : Mac ist wie walken mit Stöckern um nicht hinzufallen . Window ist wie Rock n Roll... , Mut zum Leben ,Poppen ohne Gummi und Lodderleben JA das ist Window.
![]() ![]() |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Tolle show, kaum fängt man an darüber zu reden passiert der SuperGau... Notebook IBM T40 startet nicht mehr. Habe schon die Komponenenten soweit mir möglich gecheckt. Ich bekomm das Ding nicht mehr zum laufen. Frage ist nun: Ab in den Eletronikladen meiner Wahl und ein neues Win 7 System kaufen? Die Kollegen in Dresden mit 169 Euro für ein upgrade verwöhnen? damit hätte man aktuelle hardware mit Garantie, ein neues OS und ein masetrtempo was endlich läuft. Alternativ kann man sich bei EBAY ja diverse Leasing Rückläufer kaufen. Dann würde ich gleiches Hardware bekommen, und hätte quasi ein Reperaturset daheim. Über Software und MP3 bräuchte ich mir keine Sorgen machen, da ich ein aktuelles kompleet Image habe bzw ich nicht denke das die Festplatte defekt ist. Somit würde ich einfach die Festplatte tauschen und das Teil sollte laufen. Geräte wie der IBM T40 bekommt man für unter 200 Euro sofortkauf... ach ja, brauch natürlich das Teil am kommenden Samstag. Frage zum neuen System ans Forum. Habt ihr win 7 + BPM schon im Einsatz? Gibt es eine Empfehlung, welches Win 7 man drauf haben sollte? Bekommt Alcatech es in 5 Tagen hin mir das Update zu senden? Habe etwas von elektronischer Version gelesen. D.h. für den Upgrade muß ich den Dongle nicht erst nach Dresden schicken? Sind Probleme im Zusammenspiel Win 7 und meiner FW410 zu erwarten? Ich denke meine PCMCIA FW karte von DAWICONTROL sollte keine Probleme machen. mfg Raik